Die Busfahrt von Kuala Lumpur in die Cameron Highlands dauert ca. 3h und kostet ca. 35RM. Die Busse fahren von Pudu Sentral (Pudu Raya) und halten am Tanah Rata Busterminal.

Eingecheckt haben wir im Cameronian Inn für 50RM pro Nacht für ein Doppelzimmer.

Wenn man eines gut kann in den Cameron Highlands, dann ist das wandern. Zuerst haben wir den Wanderweg 4 von Tanah Rata nach Brinchang genommen. Nach einem kleinen Zwischenstop zum essen ging es weiter auf Wanderweg 1 zum Gunung Brinchang. Auf dem Weg haben wir Schulkinder getroffen, die sehr interessiert waren uns kennen zu lernen. Alle Menschen hier sind so nett! Auf dem Weg zur Spitze hat das Wetter dann schon umgeschlagen. Erst leicht überlaufen, dann strömender Regen. Auf dem Weg nach oben kamen uns erst Bäche, dann Flüsse an Schlamm-Wasser entgegen. Oben angekommen waren wir bis auf das letzte Stück Haut nass. Passenderweise habe ich erst oben festgestellt dass ich einen Regenponcho dabei hatte…

DSC_6959

DSC_6979

DSC_6969

DSC_6986

Naja, der Weg nach unten wurde jedenfalls mit einem herrlichen Ausblick über die Teeplantagen  belohnt. So nass war es leider ziemlich kalt, aber glücklicherweise haben uns 3 Indonesen mit dem Auto das letzte Stück mitgenommen.

 

Frühstücken sollte man ganz unbedingt Roti Canai, zum Abendessen dann noch leckere Chicken Satay. Mmmmhh.

IMG_2736

IMG_2737

2 replies on “Malaysia | Cameron Highlands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.